Publikationen IRW
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2013
Wöstemeyer, C. (2013). Darstellung religiöser Diversität im Schulbuch: Integrations- oder Konfliktpotential? In P. Antes, S. Führding, A. Deppe, & D. N. A. Fügmann (Hrsg.), Konflikt - Integration - Religion: Religionswissenschaftliche Perspektiven (S. 141-157). V & R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737001205.141
2012
Alberts, W. (2012). Religionswissenschaft und Religionsunterricht. In M. Stausberg (Hrsg.), Religionswissenschaft (S. 299-312). (De Gruyter Studium). de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110258936.299
Alberts, W. (2012). The representation of religions in school: academic and educational challenges. Panorama: International Journal of Comparative Religious Education and Values, 24, 29-35.
Antes, P. (2012). Der Gottesdienst der Muslime ohne Opfer und Priestertum: Strukturen der Ummah, ihre Ämter und Aufgaben nach der Gottesordnung der Schari'a. Religionen unterwegs. Zeitschrift des Forum der Weltreligionen, 18(1), 4-8.
Antes, P. (2012). Islam und Aufklärung. In A. Mensching- Estakhr, & M. Städtler (Hrsg.), Wahrheit und Geschichte: Die gebrochene Tradition metaphysischen Denkens. Festschrift zum 70. Geburtstag von Günther Mensching Königshausen & Neumann.
Antes, P. (2012). Religionswissenschaft und Theologie: Abgrenzung - aber wie? Berliner Theologische Zeitschrift (BThZ)grenzung -- aber wie?, 29(1), 20-31.
Becker, C. (2012). Religie en cyber-etnografie: Onderzoek naar religieuze praktijken in computer-gemedieerde omgevingen. In L. G. Jansma, M. de Koning, & D. Hak (Hrsg.), Ervaren en ervaren worden: Opstellen over langdurig sociaalwetenschappelijk veldonderzoek (S. 145-164). Eburon Uitgeverij.
Führding, S. (2012). Religionswissenschaftliche Perspektiven auf den europäischen Identitätsdiskurs. In Religiöse Gegenwartskultur: Zwischen Integration und Abgrenzung (1 Aufl., Band 14). (Villigst Profile; Band 14). LIT.
Jensen, T. (2012). The Muhammad Cartoons: Freedom Fighting and Islam Bashing. In H. Ansari, & F. Hafez (Hrsg.), From the Far Right to the Mainstream: Islamophobia in Party Politics and the Media (1 Aufl., S. 91- 111). Campus-Verlag.
Noormann, H., Alberts, W., & Hahn, M. (2012). Religion in heterogenen Gruppen: Positionen und Praxis. Lernchancen, 85.
2011
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Becker, C. (2011). Muslims on the path of the salaf al-salih: Ritual dynamics in chat rooms and discussion forums. Information, Communication & Society, 14(8), 1181-1203. https://doi.org/10.1080/1369118X.2011.597414
2010
Becker, C. (2010, Feb). What would the prophet do?
2009
Becker, C. (2009). “Gaining Knowledge” – Salafi Activism in German and Dutch Online Forums. Masaryk University Journal of Law and Technology, 3(1), 79-98.
Becker, C. (2009). Identitäten in translokalen Räumen: Islam in der arabischen Öffentlichkeit. In M. Beck, C. Harders, A. Jünemann, & S. Stetter (Hrsg.), Der Nahe Osten im Umbruch (S. 277-298). VS Verlag fur Sozialwissenschaften.
Becker, C. (2009). Zurück zum Quellcode: Salafistische Wissenspraktiken im Internet. INAMO, (57), 37-42.
AG Lehrforschungsprojekt (2009). Warum Religionswissenschaft? Eine empirische Studie über die Gründe, Religionswissenschaft zu studieren. Diagonal-Verl.
2008
Alberts, W. (2008). Religionswissenschaftliche Fachdidaktik in europäischer Perspektive. Zeitschrift fur Religionswissenschaft (druck), 16(1), 1-14. https://doi.org/10.1515/zfr.2008.16.1.1
Alberts, W. (2008). The challenge of religious education for the history of religions. Numen, 55(2-3), 121-122. https://doi.org/10.1163/156852708X283014
Becker, C. (2008). Terug naar de broncode: Salafistische Internetforums in Nederland en Duitsland. Zemzem : Tijdschrift over het Midden-Osten, Noord-Afrika en islam, 4(2), 103-110.