Publikationen

  • Herausgeberschaften
  • Artikel
    • Wöstemeyer, Christina (2023a): Systematischer Überblick: Religions- und ethikbezogener Unterricht in Deutschland. In: Wanda Alberts, Horst Junginger, Katharina Neef und Christina Wöstemeyer (Hg.): Handbuch Religionskunde in Deutschland. 1. Auflage. Berlin: de Gruyter, S. 21–60. [open access: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110694536-002/html]
    • Wöstemeyer, Christina (2023b): Niedersachsen. In: Wanda Alberts, Horst Junginger, Katharina Neef und Christina Wöstemeyer (Hg.): Handbuch Religionskunde in Deutschland. 1. Auflage. Berlin: de Gruyter, S. 297–327. [open access: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110694536-017/html]
    • Wöstemeyer, Christina (2023c): Lehramtsausbildung im Fach Werte und Normen – Ein religionswissenschaftlicher Projektbericht. In: Anne Burkard, Laura Martena (Hg.): Denken ohne fachliches Geländer? Ethik-Unterricht zwischen den Disziplinen. Stuttgart: J.B. Metzler. [eingereicht]
    • Christina Wöstemeyer (2018): Säkular-weltanschauliche Diversität in religionsbezogenen Schulbüchern in Niedersachsen. In: Zrinka Štimac, Riem Spielhaus (Hg.): Schulbuch und religiöse Vielfalt – Interdisziplinäre Perspektiven. Eckert. Schriftenreihe 143, Göttingen: V&R unipress, S. 137-161.
    • Christina Wöstemeyer (2013): Darstellung religiöser Diversität im Schulbuch: Integrations- oder Konfliktpotential? In: Peter Antes, Dagmar Fügmann, Steffen Führding, u.a. (Hg.): Konflikt - Integration - Religion. Religionswissenschaftliche Perspektiven. Göttingen, V&R unipress, S. 141-157.
  • Lehrmaterialien