2019-2023: Handbuchprojekt zum Thema Religionskunde im deutschsprachigen Raum mit Prof. Dr. Wanda Alberts, Prof. Dr. Horst Junginger und Dr. Katharina Neef Handbuch Religionskunde in Deutschland
2019-2022: „Strukturelle und inhaltliche Verbesserung der Lehrerausbildung für das Fach ‚Werte und Normen‘ an Gymnasien“ im Rahmen der Förderlinie „Qualität Plus – Programm für gute Lehre in Niedersachsen“
2014-2015: Leitung eines studentischen Schulbuchrezensionsprojekts, Leibniz Universität Hannover in Zusammenarbeit mit der Plattform „Educational Media Research (edumeres)“ des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung
2014: Leitung eines studentischen Projekts zum Konzipieren von Unterrichtsmodulen für den Werte und Normen-Unterricht, Leibniz Universität Hannover, in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Zwischentöne" des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung (Studentischer Unterrichtsentwurf zum Thema „Religionskritik – Dem ‚Spaghettimonster‘ auf der Spur“)
2013: Leitung eines studentischen Schulbuchrezensionsprojekts, Philipps-Universität Marburg in Zusammenarbeit mit der Plattform „Educational Media Research (edumeres)“ des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung
2006-2010: Mitarbeit bei Ausstellungsprojekten in der Religionskundlichen Sammlung Marburg und der Universität Bayreuth (u.a. zu Farben in Religionen, Scientology, Rassismus in Kinderbüchern)